Neuigkeiten rund um DisASTer

15.07.05
Dank einer Projektarbeit von Thiemo Morth, wurde DisASTer enorm erweitert. Jetzt werden die Fensterpositionen gespeichert und müssen nicht ständig neu positioniert werden. Durch den Einsatz eines eigenen Classloaders soll das ständige Neustarten bei kleinen Veränderungen an den eigenen Klassen verhindert werden. Diese Erweiterung bedarf allerdings noch einer weiteren Testphase. Und ein grosses Highlight ist das spontane Senden von Nachrichten.
Die Erweiterung steht nun zum Download bereit.
25.06.2004
Beim Start werden jetzt direkt die wichtigsten Informationsfenster geöffnet.
18.06.2004
DisASTer wird verwendet und dementsprechend viele Änderungen werden benötigt. Ein Programm ist nun mal nicht direkt perfekt;)
Das Build-Skript wurde verbessert. Dadurch sind die Dateigrössen gesunken und die Beispielklassen sind auch in der src-Version direkt vorhanden.
Das Senden von Nachrichten wurde komplett verändert. Von nun an ist es möglich, Attribute an die Nachricchten zu hängen. Ausserdem wird das Payload nur noch call-by-value übergeben.
Ein neuer TopologyManager ist hinzugekommen: die RingTopology. Dabei handelt es sich um eine Ungerichtete Version der TokenRingTopology. Mit dieser Topology wird ein Ring aufgezogen, über den Nachrichten in beide Richtungen gesendet werden können.
14.06.2004
Die Sequenceview wurde geändert! Von nun an scrollt die Ansicht während einer Simulation automatisch nach unten. Dadurch hat man immer die aktuell versendete Nachricht im Blick.
24.05.2004
Da DisASTer ab dem Sommersemester 2004 in der Vorlesung "Verteilte Systeme" von Prof. Dr. Rainer Oechsle eingesetzt wird, gibt es die bestehenden Beispiele bis auf eine Ausnahme nur noch als Javaklassen.
Schließlich soll man mit dem Programm noch was lernen:)
03.05.2004
Die Icons der Homepage wurden geändert. Ein Dank daher an KDE Look
18.11.2003
DisASTer geht online !
4 Tage vor Abgabe ist der Internetauftritt so weit fertig, dass er der Welt präsentiert werden kann ;).
Master of DisASTer :: Tim Gottwald © 2003